Fotografie für Firmen

Ist Fotografie für Firmen nur Werbefotografie? Nein, es ist auch Problemlösungsfotografie für Ihre Kunden!

Dieses Foto von Glashandwerkern soll verdeutlichen, wie alltägliche Arbeiten für den zukünftigen Kunden interessant in Szene gesetzt werden
Fotografie Matthias Eser hält Ihre Handwerkskunst in Bildern fest

Ihre Firma macht tolle Sachen? Es ist aber nicht ganz einfach zu erklären. Aber Sie wollen zeigen, was Sie draufhaben, was Sie können. Damit Ihre (zukünftigen) Kunden wissen, warum genau Sie der Beste auf Ihrem Gebiet sind. Ihre Kunden sollen nicht überlegen. Sie sollen Sie einfach anrufen!

Um das zu erreichen helfen Fotos. Fotos von Ihnen und Ihrem Betrieb.

Dieses Beispielfoto von FOMAES ist ein Beispiel für ein gelungenes Mitarbeiterfoto in beruflicher Umgebung
Ich zeige gerne die Köpfe hinter dem Produkt. Das schafft Vertrauen.

Zusammen entwickeln wir ein Konzept, um Ihr Wissen und Können zu visualisieren. Klingt kompliziert – ist aber ganz einfach. Ich mache von Ihnen und Ihrem Können Fotos, die Bilder im Kopf des Kunden erzeugen sollen!

Ich möchte gerne von Ihnen hören, was Sie machen, was in Ihren Augen Ihren Betrieb von den Mitbewerbern abhebt. Zusammen legen wir dann fest, was wichtig ist.

Ein Foto von einem hohen Steg in den Bergen, um sich Übersicht zu schaffen
Außensicht bringt Übersicht

Für mich gibt es ein vorgefertigtes Konzept, dass ich versuche Ihrem Betrieb als Schablone aufzudrücken. Ich versuche immer den Geist des Betriebs einzufangen. Wo genau hingeschaut wird in Ihrer Produktion möchte ich auch genau hinsehen (dürfen). Natürlich bleiben Betriebsgeheimnisse auch hier geheim. Aber genau diese Dinge sollten besprochen werden.

Beispielfoto eines Personal Trainers in einer Dehnübung in freier Natur
Sie sind Trainer*in? Ich zeige Sie in Aktion – ohne Ablenkung im Hintergrund.

Wenn Sie allein als Coach tätig sind, ein mittelständiges Handwerksunternehmen leiten oder auch zu den Großen in der Branche gehören. Sie brauchen Fotos von Ihrem Unternehmen! Fotos die neugierig machen, Fotos die herausstechen.

Für das Marketing

  • im Printbereich
  • für Social-Media
  • für Ihre Homepage
    • für Ihren Geschäftseintrag in Google Maps
  • für Fahrzeugbeschriftung
  • usw.

Problemlösungsfotografie für Ihre Kunden

Kunden wollen nicht nur schöne Bilder sehen. Kunden suchen vor allem auf Ihrer Homepage nach Lösungen für sich und Ihr Problem. Mit Fotos oder kurzen Videos können Sie Klarheit schaffen:

  • Welche Gewerke haben Sie in Ihrem Betrieb?
  • Welche Arbeiten werden von Ihnen ausgeführt?
  • Wie ist der typische Ablauf nach einer Beauftragung?
  • Wer wird da vor meiner Haustür stehen und klingeln? Wie sehen die Mitarbeiter aus?
  • Zeitliche Verläufe können anschaulich erklärt werden.
  • Werde ich abgespeist? Wie wird auf meine persönlichen Anforderungen eingegangen? Erklären Sie anschaulich, wie professionell jeder Kundenauftrag von Beginn bis Ende abgearbeitet wird!
  • usw.

Zögern Sie nicht! Zeigen Sie es Ihren Kunden! Rufen Sie mich an! Für Ihr individuelles Beratungsgespräch.

Nachfolgend noch Beispiele für die gelungene Umsetzung vor Ort. Lassen Sie sich inspirieren!

VARIMEA – oder wie zeigt man Messebau?

Messebau ist – vor allem nach Corona – eine Herausforderung. Alle haben gemerkt und begriffen, dass ein Online-Meeting kein persönliches Gespräch auf einer Messe ersetzen kann.

Kundenkontakt ist wichtig. Sollte aber nicht zu teuer sein. Hier tritt das Start-Up „VARIMEA“ an: Modularer Messebau. Von Klein – bis Groß! Ein Start-UP für Start-Ups und für alle, die sich nicht extra einen Messestand bauen lassen möchten.

Aber VARIMEA ist nicht nur für Messen konzipiert. Auch für Ausstellungen, als temporäre Raumtrenner oder für Events. Ich durfte die Fotos für das Web und für Werbematerialen erstellen. www.varimea.de

Fotos für die Werbung

Werbefotografie zeigt Ihre Besonderheiten. So dass Kunden sie zu schätzen wissen. Diese Fotos sollen Bilder im Kopf erzeugen. Welche Bilder entstehen bei Ihnen?