Keine Fotostudioöffnung im LKR Augsburg 7-Tage-Inzidenz

Mein Fotostudio darf, dank der 7-Tage-Inzidenz, noch nicht öffnen

Mein Fotostudio im Landkreis Augsburg muss vorerst wegen einer zu hohen 7-Tage-Inzidenz noch geschlossen bleiben.

Es ist wirklich nicht mehr schön… Sicher, viele Betriebe leiden unter der Pandemie und das Click & Buy – Shopping soll für manche Läden auch nur die Kosten und nicht die Kundenzahlen in die Höhe treiben.

Folgenden Artikel habe ich im Netz beim BR gefunden:

 

Übersicht über die Corona-Regelungen in Schwaben. Quelle: www.br.de
Auszug aus dem Internet. Quelle: www.br.de

Es wäre also möglich, dass im Studio Fotoaufnahmen möglich sind, wenn im Augenblick pro Person 40m² zur Verfügung stehen und jeder Kunde eine FFP2-Maske trägt. Bei mir würde ein einfacher Mund-Nasen-Schutz ausreichen…. aber mal ehrlich: so extrem groß ist mein Studio nicht, dass z. B. ein Freundschaftsshooting möglich wäre und wer möchte schon ein Fotoerinnerungen mit FFP2-Maske von sich. Also weiter warten, da der Inzidenzwert noch viel zu hoch ist:

Der Inzidenzwert am 09.03.2021 - Quelle: www.landkreis-augsburg.de
Inzidenzwert im Landkreis Augsburg am 09.03.2021

Wir müssen also noch warten, bis wir mindestens bei 49,9 in der 7-Tage-Inzidenz angekommen sind. Wenn ich an die Mutanten des Virenstammes denke – vor allem die Britische Corona-Mutante B.1.1.7 die weitaus ansteckender ist, als bisher gedacht – dürfte es hier ein Problem geben. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass wir so schnell nicht bei der herbeigesehnten 49,9 ankommen werden.

 

Für alle, die doch unvergessliche Momente von sich, der Familie oder von besondernen Menschen festhalten möchten: Ich fotografiere auch gerne in freier Natur bei einzigartigem Früh-Frühlingswetter 🙂

Ostern kommt! Verschenken Sie einen Gutschein für ganz besondere Fotoaufnahmen! Für Freunde – mit Freunden. Für die Lieblingstante oder den Patenonkel. Für die ganze Familie für die ganze Familie, oder die ganze Familie für Oma und Opa! Oder mit Oma und Opa! So viele einzigartige Momente – da findet jeder einen Grund zum Zugreifen!