Verlauf der 7-Tage Inzidenz im Landkreis Augsburg bis 12. April 2021

Fotoaufnahmen im Freien und bei Euch zu Hause möglich!

Ich kann im Freien Aufnahmen von Euch machen! Kein Problem!

Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir nach Ostern, wenn der Frühling kommt, es draußen wärmer wird, die 7-Tage Inzidenz wieder nach unten geht, dass ich mein Studio wieder öffnen kann.

Leider ist das nicht der Fall. Durch die Mutation des Virus, die geöffneten Schulen und Kindergärten und eine schwindende Akzeptanz der Regierungsmaßnahmen in der Bevölkerung steigt der Inzidenz-Wert wieder. Die Öffnung meines Studios rückt also in weite Ferne.

 

Keine Hochzeiten 2021?

Welche Möglichkeiten gibt es dann, als Fotograf zu arbeiten? Hochzeiten finden gerade keine, oder nur in kleinem Kreise statt. Die Planungen für Hochzeiten, wie wir sie aus der Vergangenheit kennen liegen vorerst auf Eis und werden 2021 so wohl auch nicht mehr stattfinden. Kleinere Hochzeiten finden eher spontan und kurzfristig geplant statt. Hier bin ich gespannt auf die Zeit nach dem Sommer!

 

Täglich sehe ich mir deshalb die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises Augsburg an:

7-Tage-Inzidenz im Landkreis Augsburg am 12. April 2021
7-Tage-Inzidenz im Landkreis Augsburg am 12. April 2021

Die 7-Tage-Inzidenz klettert immer weiter nach oben. Der Verlauf ist gut im Beitragsbild zu sehen. Die Tendenz erschütternd!

Da ist mal als Unternehmer schon fast ratlos. Was kann ich machen? Was darf ich machen? Welche Informationen sind sicher? Welche Aktionen sind machbar um weder die Gesundheit von Euch noch von mir zu gefährden und dann doch einzigartige Fotos zu kreieren?

Eine der ersten Anlaufstellen bei vielen Fragen von Fotografen im Bezug auf Corona ist die Handwerkskammer von Schwaben

 


Zuerst geht es natürlich um die Klassifizierung der augeblicklichen Situation:

Einstufung der Inzidenz
Einstufung der Inzidenz

Nach der Einstufung der augenblicklichen 7-Tage-Inzidenz folgt dann die Schlussfolgerung, was möglich ist

Möglichkeiten für private Fotoaufträge in den augenblicklichen Situation am 12. April 2021
Möglichkeiten für private Fotoaufträge in den augenblicklichen Situation am 12. April 2021


Und wie sieht es dann im B2B-Bereich bei Fotografen aus?

Möglichkeiten für Fotografen im B2B-Bereich am 12. April 2021
Möglichkeiten für Fotografen im B2B-Bereich am 12. April 2021

Alle augenblicklichen Möglichkeiten sind über den Link zur HWK für Schwaben weiter oben einzusehen!

Die Kernaussage ist: Wenn Ihr Fotos machen möchtet… es ist möglich!

Nebenbei muss ich bemerken: …. leider (noch) nicht im Studio.