Lotta Kristensson

Lottas Bak&Form

Biegt man in den schwedischen Schären über Göteburg auf die Insel Tjörn ab, kann man an der Spitze, fast ganz draußen in Bleket dieses Schild erblicken:

Wegweiser Lotta Kristensson
Wegweiser Lottas Bak&Form

 

 

Es weist einem den Weg zu Lotta Kristenssons Bäckerei und Cafe. Direkt am Meer gelegen mit herrlichem Ausblick aus Cafe und Backstube!

Lotta Kristenssons Cafe
Lotta Kristenssons Cafe

 

 

Der Ausblick, die Landschaft, das Licht, der Geruch des Meeres, das alles ist einmalig. Es ist ein ganz besonderer Ort. Und betritt man dann das kleine Cafe, steht man eigentlich schon in der Backstube! Große Fenster laden an den gemütlichen Tischen zum Verweilen ein.

Lottas Backstube
Lottas Backstube

 

 

Direkt vor mir steht der Verkaufstresen mit einer Auswahl an Probierstücken. Die Schilder und Preisschilder sind liebevoll von Hand geschrieben. Es ist wie in einem typischen Schwedenfilm – nur real!

Lotta Kristenssons Probierstücke
Lotta Kristenssons Probierstücke

 

 

Lotta Kristensson backt „ekologisk“ Backwaren. Ich würde das einfach mit BIO-Backwaren übersetzen. Sie hat mir erzählt, dass sie mit einer Mühle in der Region zusammenarbeitet, von der sie ihr Mehl und Korn bezieht.  Die Produkte sehen nicht nur zum Anbeißen aus, sie schmecken auch!

Lotta Kristenssons Backwaren
Lotta Kristenssons Backwaren

 

 

Gerne informiert und berät Lotta ihre Kunden und erklärt, was sie macht. Dass sie sich das Backen selbst beigebracht hat und erst kürzlich von einer viel kleineren Backstube in diese umgezogen ist….

Lotta Kristensson in ihrer Backstube
Lotta Kristensson berät und erklärt gerne

 

 

….. wenn Sie noch mehr von Lotta Kirstensson erfahren wollen, hier ein paar Möglichkeiten:

 

www.lottasbakoform.se

Instagram: surdegslotta

Facebook: Lottas Bak & Form

Twitter: Lotta surdeg

Blog: http://lottasbakoform.blogspot.se